Die Hochschulgruppe Sicherheitspolitik lohnt sich!

Du interessierst Dich für außen- und sicherheitspolitische Themen, findest aber wenig Möglichkeiten, diesen im Studium nachzugehen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

 

Die Hochschulgruppe Sicherheitspolitik an den Universitäten und Hochschulen in München hat einiges zu bieten! Falls Dir die Entscheidung schwer fällt, hier kurz und knackig, warum WIR genau das Richtige für DICH sind:


1.      Wir sind ein junges und bunt gemischtes Team aus Studenten, das gerne die kritische Auseinandersetzung mit sicherheits- und außenpolitischen Themen sucht. Dies geschieht auch gerne bei einem kühlen Bier!

2.       Wir bieten regelmäßig größere Veranstaltungen mit spannenden Referenten an, die Du Dir kostenfrei anhören und mitdiskutieren kannst.

3.       Du hast die Möglichkeit, ohne große Anstrengung bei unserem regelmäßigen Stammtisch, dich einzubringen und mit zu diskutieren- ohne dafür gleich einen Mitgliedsvertrag zu unterschreiben oder einen monatlichen Beitrag zu verrichten. Wir sind kein Exklusiv-Club!

4.       Du musst weder Politikwissenschaften studieren, noch in einer Partei Mitglied sein. Bei uns sind alle Studierende aller Studienrichtungen herzlich willkommen. Außerdem verstehen wir uns als eine überparteiliche und überkonfessionelle Hochschulgruppe.

5.       Um bei uns mitzumachen, brauchst Du kein Experte auf dem Gebiet sein. Auch als Neuling bist Du herzlich willkommen!

6.       Wir sind keine Hochschulgruppe, die nach starren und vorgegebenen Mustern arbeitet. Du kannst Dich ganz einfach mit Deinen Ideen selber einbringen und die Hochschulgruppe mitgestalten- egal, ob beim Stammtisch oder bei Veranstaltungen.

7.       Auch auf Bundesebene sind wir vernetzt. Der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) veranstaltet jährlich und regelmäßig spannende Akademien, die für dich frei zugänglich und kostenfrei sind.

8.       Du möchtest publizieren? Auch das ist kein Problem. Der BSH bietet mehrere Plattformen an. So hast Du die Möglichkeit, wissenschaftlich oder journalistisch zitierfähig zu publizieren. Noch dazu kommt, dass alle Publikationen von unabhängigen Gutachtern geprüft werden.

9.       Mit unseren vielen Mitgliedern, den befreundeten Hochschulgruppen und dem Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen ist ein großes Netzwerk von Experten entstanden, die uns Zugang zu spannenden Referenten eröffnen, interessante Projekte veranstalten und fördern und über ein großes und bunt gemischtes Alumni-Netz verfügen

10.   Vitamin B schadet nur dem, der keines hat. Durch das große Netzwerk des BSH können sich Dir erste Kontakte in die Berufswelt eröffnen. Vielleicht findest Du so zu einer interessanten Praktikumsstelle? 

 

Noch Fragen? Du findest uns sowohl auf facebook, als auch auf unserer Homepage. Persönlich stehen wir Dir natürlich auch zur Verfügung.

 

Überzeugt? Dann komme doch einfach mal bei uns vorbei.