Veranstaltungshinweis: Deutschlands Rolle in der Sicherheitspolitik - eine US-amerikanische Perspektive

Zum Semesterstart melden wir uns mit einer neuen Veranstaltung zurück: Unsere Hochschulgruppe organisiert einen Vortrag von Peter Rough (Fellow des Hudson Institute) mit Dr. Moritz Weiß als Moderator. Das Thema lautet Deutschlands Rolle in der Sicherheitspolitik - eine US-amerikanische Perspektive.


Peter Rough ist Fellow des Hudson Institute in Washington D.C.. In seiner Forschung konzentriert sich Rough vorrangig auf die transatlantischen Beziehungen zwischen den USA und Europa sowie die Rolle des Irans im Nahen Osten.
Bevor Rough am Hudson Institute forschte, arbeitete er unter anderem als Forschungsdirektor für George W. Bush, als staff briefer der U.S. Agency for International Development sowie als Berater für den U.S. Army Special Operations Command.

Moritz Weiß ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen des Geschwister-Scholl-Instituts für Politikwissenschaft.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Sicherheitspolitik, IB-Theorien sowie der politischen Ökonomie des Rüstungssektors.

Wir freuen uns wie immer über euer zahlreiches Erscheinen! Das Ganze findet am Montag, den 29. Oktober 2018, um 18:00 Uhr im
Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (Oettingenstr. 67 | Raum 027) statt.